Mittwoch, 5. Juni 2013

Tag 1 meiner 10 Wochen Challenge

So. Ich war heute im Training (wie im letzten Post schon angemerkt) und habe mich vor dem Sport nochmal auf die Waage gestellt, um das jetzt auch wirklich dokumentieren zu können.

1. Tag: Fitnessstudio (30 Minuten Laufen, 3,5km ; 15min entspanntes Radfahren ; 45min Muskelaufbau)
Gewicht: 77,9kg

Gegessen habe ich:

Morgens
Erdbeershake (200ml Milch, 7 Erdbeeren (TK), 1/2 TL Agavendicksaft, 2EL Haferflocken, 1EL Leinsamen)


Mittags (nach dem Training)
gemischten Salat (Romasalat, Tomate, Lauchzwiebeln, Mais, Sonnenblumenkerne, Feta, Radieschen)
Dressing: Essig, Öl, Honig, Salz, Pfeffer, Senf
dazu zwei hartgekochte Eier

Snack:
Smoothie (Ananas, Nektarinen, Orange, Zitrone, Erdbeeren) davon etwa 300ml.


Ob ich heute noch etwas zu Abend esse weiß ich nicht. Wenn dann ein kleines Knäckebrot mit Frischkäse und ein paar Cherrytomaten.

Das Training war teilweise recht anstrengend, teilweise nicht. Habe zuhause nochmal 50 Situps gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Bauch noch nicht ganz so beansprucht wurde.

Außerdem habe ich mir meine Regeln für die nächsten 10 Tage aufgeschrieben:

- nur noch Wasser trinken (2-3 Liter täglich)
- täglich 30min Sport (wenn auch nur ganz entspannten z.B. Yoga; Sonntag Restday)
- kein Zucker, kein Weißmehl, kein Fastfood
- 3 Mahlzeiten pro Tag (Snacks nur lowcarb und wenn ich wirklich hungrig bin)
- 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten

Gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen: Bumberclot13 heiß ich dort. Da poste ich oftmals Fotos von meinen Mahlzeiten.

Schönen sonnigen Resttag wünsche ich euch noch!

Tamara

Einstieg in die 10 Wochen Challenge

Ich habe mich sehr sehr lange nicht gemeldet auf diesem Blog. Der Grund dafür war ein großer Wechsel in meinem Leben. Jetzt - nach dem Abitur, mit Ausbildung in einer neuen Stadt - heißt es für mich: Arbeiten an mir selbst. Man wird tagtäglich umgeben von Bildern (Instagram, Zeitschriften, Facebook), Artikeln, Rezepten, Fitnesswahnsinnigen usw... Jeder Tag bietet die gleichen Chancen. Jeder Tag hält Dir und mir die Türen offen, man muss sie nur durchschreiten, um etwas zu ändern.

Ich habe es mir jetzt zum Ziel gesetzt, die nächsten zehn Wochen einem Sportplan nachzugehen und meine Ernährung noch gesünder zu gestalten. Ich will mich wieder wohlfühlen. Ich will in den Spiegel sehen und sagen: JA! So sieht eine junge, schlanke Frau aus. Ich will nicht erst achttausend verschiedene Kombinationsmöglichkeiten anprobieren müssen, nur weil immer wieder hier und da das Fett herüberquillt. Angezogen mag es dann nicht recht schlimm aussehen, ich höre immer wieder: Du hast eine gute Figur, du bist groß und das verteilt sich doch...
Aber mal ehrlich, 80kg verteilen sich eben auch nicht mehr so schön auf 1,75m.
Und diese verdammte 8 wollte ich nie nie nie nie stehen haben. Jetzt ist sie aber da. Sie ist mit bedrohlich großen Schritten auf mich zugedonnert - doch das mit dem Augen verschließen klappte bis jetzt sehr gut.

Ich habe, vermutlich um mein schlechtes Gewissen zu besänftigen, immer mehr Fitnessbegeisterte-Lowcarbesser auf Instagram abonniert. Genauso wie auf Youtube. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mein ganzes Wissen, das ich mir über die Jahre hinweg angeeignet habe, durch tausend Diäten, vielen Büchern usw., anzuwenden.

Ich mache eine zehn Wochen Challenge - mit mir selbst. Ich werde so oft wie möglich berichten, Rezepte posten und meine Fortschritte mit euch teilen. Ich bin mir sicher, dass ich einige Rückschläge in Kauf nehmen muss. Ich bin mir sicher, dass ich meinen Schweinehund nicht nur ein- zweimal überwinden muss, sondern jedes mal, wenn ich zum Sport gehe - bis es zu meinem Alltag geworden ist. Man kann Gewohnheiten verändern - zwar schwer, aber es geht.

Also los! 1. Tag Fitnessstudio: Ich habe mir vorgenommen 30min zu laufen, dann meinen kompletten Körper zu trainieren, also Arme, Beine, Bauch, Po und Rücken (Erst wenn ich ein bisschen sportlicher werde, werde ich mein Training auf einzelne Muskelgruppen vertiefen) und zum Ausklingen 15min Radeln.

Bis zum nächsten Mal!

Über mich

Mein Bild
"Bumberclot" ist für mich ein Wort der Vielfalt. Was es genau heißt, weiß niemand. Jeder kann es sich vorstellen, wie es seine Fantasie erlaubt. Mein Blog ist davon inspiriert und wird mit den unterschiedlichsten Posts gefüllt. Da sollte für jeden durchaus etwas dabei sein! Lasst euch überraschen und helft mir, die Welt ein bisschen mehr bumberclot zu machen :)